Suche Heute Live
EM
Artikel teilen

EM
Fußball
(M)

Klinsmann erwartet "50:50-Spiel" gegen England

Jürgen Klinsmann trainierte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006
Jürgen Klinsmann trainierte die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2006
Foto: © Laci Perenyi via www.imago-images.de
24. Juni 2021, 12:18

Jürgen Klinsmann sieht keinen Favoriten beim EM-Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft im Wembley-Stadion gegen England.

"Wenn man sich die beiden Teams anschaut und Position für Position vergleicht, sind sie ziemlich ausgeglichen besetzt. Das wird ein 50:50-Spiel", sagte der frühere Bundestrainer, der bei der EM als Experte für die "BBC" tätig ist: "Die Tagesform wird entscheiden."

Klinsmann, der als Kapitän Deutschland 1996 zum Europameistertitel führte und dabei im Halbfinale England im Elfmeterschießen ausschaltete, erwartet beim Duell am Dienstag (18:00 Uhr) einen "absoluten Kampf" mit ungewissem Ausgang.

"Es könnte durchaus wieder in einem Elfmeterschießen enden", sagte der 56-Jährige. Dort spiele dann auch das "nötige Glück" eine Rolle.

Spanien
Spanien
Spanien
2
0
England
England
England
1
0
21:00
So, 14.07.
Beendet
Live im TV in der ARD
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024 in Deutschland

#Spieler11mTore
1SpanienDani Olmo03
NiederlandeCody Gakpo03
EnglandHarry Kane13
GeorgienGeorges Mikautadze23
DeutschlandJamal Musiala03