Suche Heute Live
Primera División
Artikel teilen

Primera División
Fußball
(M)

Argentiniens Idol Tévez hört bei Boca Juniors auf

Carlos Tévez will mehr Zeit mit der Familie verbringen
Carlos Tévez will mehr Zeit mit der Familie verbringen
Foto: © David Fernandez
05. Juni 2021, 07:57

Der argentinische Fußballstar Carlos Tévez verlässt seinen Verein Boca Juniors.

"Es ist einer der traurigsten Tage meines Lebens, aber ich glaube, es ist die richtige Entscheidung", sagte der 37-jährige Stürmer bei einer Pressekonferenz im Stadion La Bombonera in Buenos Aires. "Wenn ich mental nicht 100-prozentig dabei bin, muss ich zur Seite treten." Nach dem Tod seines Vaters wolle er jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen.

"Meine Karriere in diesem Land ist beendet. Ich habe immer gesagt: Hier spiele ich nur für Boca", sagte Tévez. Ob er möglicherweise noch einmal bei einem Klub im Ausland anheuert, ließ er offen.

Tévez ist eine Legende des Arbeiterklubs Boca. Mit 17 Jahren gab er sein Debüt bei dem Verein im Hafenviertel von Buenos Aires. Insgesamt dreimal stand er bei Boca unter Vertrag: 2001 bis 2004, 2015 bis 2016 und 2018 bis 2021. Über die Anfangsjahre des Spielers aus einfachen Verhältnissen hat der Streamingdienst Netflix mit "Apache" eine Serie gedreht.

In Europa spielte Tévez für West Ham, Manchester United, Manchester City und Juventus Turin. Er holte 2008 mit Manchester United den Champions-League-Titel, 2003 die Copa Libertadores mit Boca und 2004 Gold bei den Olympischen Spielen.

Zudem wurde er Meister in Argentinien, Brasilien, England und Italien und bestritt über 70 Spiele für die argentinische Nationalmannschaft.

Boca Juniors
Boca Juniors
Boca Juniors
0
Racing Club
Racing Club
Racing Club
0
23:00
So, 07.12.
Gimnasia de La Plata
Gimnasia de La Plata
GyE La Plata
0
Estudiantes
Estudiantes
Estudiantes
0
21:00
Mo, 08.12.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 Clausura Playoffs

#Spieler11mTore
1Argentinos JuniorsHernán López02
Boca JuniorsMiguel Merentiel02
Gimnasia de La PlataManuel Panaro02
4Barracas CentralNicolás Blandi01
EstudiantesEdwuin Cetré01