Nach der auf der Zielgeraden verpassten Teilnahme an der Champions League herrscht bei Eintracht Frankfurt aktuell nicht gerade eitel Sonnenschein. Der Verbleib einiger Stars steht in den Sternen. Kein Wunder also, dass man sich in Hessen schon nach neuen Spielern umschaut.
Die "Bild" bringt dabei den 23-jährigen Spielmacher Lovro Majer bei Eintracht Frankfurt ins Spiel. Der Kroate verdient sein Geld derzeit bei Dinamo Zagreb, wo er 2020/21 bislang mit elf Toren und 14 Vorlagen in 49 Pflichtspielen glänzte.
Dem Bericht zufolge könnte die Ablöse allerdings zum Stolperstein werden. Zagreb soll nicht bereit sein, den U21-Nationalspieler unter 15 Millionen Euro ziehen zu lassen. Der kroatischen Tageszeitung "24 sata" zufolge lehnte Dinamo im Januar eine Offerte von Olympique Marseille ab.
An Interessenten soll es weiterhin nicht mangeln. Auch der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen sollen die Fühler nach Majer ausgestreckt haben.
Stars von Eintracht Frankfurt heiß begehrt
Im Poker um den Linksfuß ist allerdings Eile angesagt. Majer steht im Kader der kroatischen U21 für die anstehende EM-Endrunde. Hinterlässt er dort den erwartet guten Eindruck, dürften weitere Klubs in den Poker einsteigen und der Preis noch etwas in die Höhe schnellen.
Eintracht Frankfurt wiederum könnte nach der Saison durchaus über das nötige Kleingeld verfügen. Vor allem Daichi Kamada und André Silva sollen auf dem Transfermarkt begehrt sein. Beide dürften der SGE satte Ablösesummen einbringen. Kamadas Position hinter den Spitzen könnte Majer übernehmen.
Dass der Youngster in seiner Heimat sehr geschätzt wird, belegt auch der Vergleich mit einem kroatischen Superstar. Laut "Bild" zieht man in seiner Heimat Parallelen zwischen Lovro Majer und Luka Modric von Real Madrid, seines Zeichens Weltfußballer von 2018.































