Vor dem vorerst letzten Bundesliga-Heimspiel des FC Schalke 04 am Samstagnachmittag (ab 15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt haben Fans der Königsblauen erneut mit einer Aktion für Aufruhr gesorgt.
Auf dem Gelände der Glückauf-Kampfbahn und am Ernst-Kuzorra-Platz wurden mehrere Banner und Gegenstände angebracht. Darunter auch eine Art Grabkreuz, welches symbolisch für die Beerdigung des FC Schalke als Bundesligist steht. Auch ein Trauerkranz sowie Kerzen wurden von den Anhängern platziert. Entsprechende Bilder der Aktion wurden am Samstag in den sozialen Netzwerken verbreitet.
Zuvor wurden die Gegenstände auch schon vor der Veltins Arena und an anderen wichtigen Orten Schalker Fan-Tradition aufgebaut.
Auf dem Kreuz ist die Inschrift zu lesen: "FC Schalke 04 - 4.5.1904 bis 22.05.2021 - Wir kommen wieder".
Das Kreuz wurde zunächst auf der berühmten "Schalker Meile" unweit der Veltins Arena und anschließend auf dem Eingangstor der Glückauf-Kampfbahn aufgestellt. Bis zum Bau des Parkstadions wurden hier bis 1973 die Heimspiele der Königsblauen ausgetragen.
FC Schalke 04: Auswärtsspiel beim 1. FC Köln besiegelt Abstiegssaison
Außerdem hing eine Gruppe von Schalke-Anhängern ein Banner auf, welches an ein berühmtes Zitat der Klub-Ikone Rudi Assauer erinnert. "Lieber Rudi, der Schnee ist jetzt geschmolzen" ist darauf zu lesen - in Anlehnung an die Fußball-Weisheit der Manager-Legende: "Wenn der Schnee schmilzt, sieht man wo die Kacke liegt."
Als abgeschlagener Tabellenletzter startet der FC Schalke an diesem Samstag gegen Eintracht Frankfurt in sein letztes Heimspiel in der höchsten deutschen Spielklasse. Zum ersten Mal nach 33 Jahren gehen die Knappen in der kommenden Saison dann nur noch in der 2. Bundesliga an den Start.
Am letzten Spieltag steht in der nächsten Woche noch das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln auf dem Plan.



























