Mit Ausnahme der Saison 2014/15 läuft Lucas Vázquez seit 2007 im Dress von Real Madrid auf. Nach 14 Jahren ist seine Zeit bei den Königlichen aber wohl vorbei. Ein ablösefreier Wechsel zum FC Bayern München bahnt sich an.
Wie die "AS" berichtet, haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters bereits Gespräche mit Vázquez aufgenommen. Die Verhandlungen sind demnach "sehr weit" fortgeschritten. Eine Einigung könne es in den kommenden Tag geben, so die Sportzeitung aus Madrid.
Auch deutsche Medien bestätigen einen direkten Kontakt zwischen den Münchnern und dem Agenten von Vázquez. Laut "Sky"-Informationen sollen die Parteien aber noch entfernt davon sein, schon in Kürze eine Einigung zu erzielen.
Zuvor berichtete auch schon der "kicker", dass ein Wechsel zum FC Bayern längst nicht in Stein gemeißelt sei. Denn: Der 29-Jährige beharre schon in den Verhandlungen mit Real Madrid auf eine Gehaltserhöhung. So erscheine es zumindest fraglich, dass der FC Bayern in Zeiten der Corona-Pandemie mehr bieten wird.
Das derzeitige Arbeitspapier des Spaniers bei Real Madrid ist nur noch bis zum Saisonende datiert. Die Zeichen stehen auf Abschied, auf ein verbessertes Verlängerungsangebot wartet der auf der rechten Seite vielseitig einsetzbare Profi bislang vergeblich. Die zuletzt eingegangene Offerte von Real hat Vázquez laut einem "Marca"-Bericht zumindest ausgeschlagen.
Lucas Vázquez ist in der aktuellen Saison Stammspieler im Team von Trainer Zinédine Zidane. In 31 Pflichtspielen stand er auf dem Platz, davon 28 Mal in der Startelf.
Vázquez kann sowohl auf der rechten Abwehrseite, im rechten Mittelfeld als auch auf der rechten Angriffsposition spielen. Beim FC Bayern könnte der neunfache spanische Nationalspieler daher sowohl den erst im vergangenen Sommer geholten Bouna Sarr in der Defensive als auch Douglas Costa, der wohl zu Juventus zurückkehren wird, in der Offensive ersetzen.
Setzt Vázquez seine Titeljagd beim FC Bayern fort?
Vázquez wechselte 2007 vom FC Ural zu Real Madrid. In der Saison 2014/2015 wurde er an Espanyol Barcelona verliehen. Für die Königlichen absolvierte er insgesamt 237 Pflichtspiele, in denen er 26 Treffer erzielte und 53 weitere Tore vorbereitete.
Mit den Blancos gewann Vázquez drei Mal die Champions League, drei Mal die Klub-Weltmeisterschaft und wurde zwei Mal spanischer Meister. Seine Titeljagd könnte beim FC Bayern München fortgesetzt werden.