Suche Heute Live
Champions League
Artikel teilen

Champions League
Fußball
(F)

Nationaltorhüterin Berger wird zur Chelsea-Heldin

Ann-Katrin Berger (l.) parierte zwei Elfmeter
Ann-Katrin Berger (l.) parierte zwei Elfmeter
Foto: © John Walton via www.imago-images.de
04. März 2021, 13:55

Teammanager Thomas Tuchel sorgt beim FC Chelsea mit den Nationalspielern Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger für Furore, doch bei den Blues steht noch ein weiterer deutscher Fußball-Profi unter Vertrag, der Herausragendes leistet.

Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger war mit zwei parierten Strafstößen Wegbereiterin des 2:0 in der Champions League gegen Atlético Madrid am Mittwochabend.

Zunächst wehrte Berger den Elfmeter von Deyna Castellanos (14.) ab, dann rettete die 30-Jährige gegen Vizeweltmeisterin Merel van Dongen (81.). "Sie ist großartig und bei Elfmetern extrem stark", sagte Teammanagerin Emma Hayes: "Zweimal in einem Spiel zu parieren, ist eine famose Leistung."

Obwohl das Team nach der Roten Karte gegen Sophie Ingle (13.) in Unterzahl spielte, trafen Maren Mjelde (58./Elfmeter) und Francesca Kirby (64.) für Chelsea. Gemeinsam mit Berger sorgten sie für eine glänzende Ausgangslage im Achtelfinale der Königsklasse.

Arsenal WFC
Arsenal WFC
Arsenal WFC
1
0
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
0
0
18:00
Sa, 24.05.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024/2025

#Spieler11mTore
1FC BarcelonaClaudia Pina110
2Arsenal WFCMariona Caldentey27
Arsenal WFCAlessia Russo07
4OL LyonnesKadidiatou Diani06
OL LyonnesMelchie Dumornay06