Ein umstrittener Elfmeter und ein angeschlagener Mats Hummels haben dem BVB einen wenig zufriedenstellenden Champions-League-Abend beschert. In der internationalen Presse schlug das Remis gegen Lazio Rom hohe Wellen. Ein Überblick:
Italien
Gazzetta dello Sport: "Lazio holt ein ausgezeichnetes 1:1 in Dortmund (ohne Haaland). Jetzt reicht ein Unentschieden gegen Brügge für die nächste Runde. Inzaghis Team konnte sich zwar noch nicht qualifizieren, nun muss im letzten Spiel im Olimpico aber nur noch ein Punkt her."
La Repubblica: "Immobile kontert Guerreiro. Die Biancocelesti brauchen jetzt nur noch ein Unentschieden gegen Brügge und bleiben dank eines Elfmeters in der zweiten Hälfte in Europa ungeschlagen."
Corriere della Sera: "Immobile rächt sich an Dortmund, Inzaghi braucht nur noch ein Remis. Der große Ex leitet das Comeback ein. Die Biancocelesti können die Gruppe noch gewinnen. Alles wird am letzten Spieltag entschieden."
Tuttosport: "Gut gemacht, Lazio! In Deutschland müssen sich die Biancocelesti trotz einer exzellenten Leistung mit einem Punkt zufrieden geben. Ein Punkt fehlt noch für den Einzug ins Achtelfinale."
Corriere dello Sport: "Immobile wird Dortmunds Schreckgespenst. Die Biancocelesti erholen sich dank der Präzision des Bombers vom Rückschlag der ersten Halbzeit."
Deutschland
kicker: "Borussia Dortmund steht nach dem 1:1 gegen Lazio Rom vorzeitig im Achtelfinale. Der BVB ging in einer ausgeglichenen Partie kurz vor der Pause in Führung und kassierte durch einen strittigen Elfmeter den Ausgleich."
Bild: "Haaland-Schock, Schiri-Bock und Sorgen um Hummels! Dortmund reicht das 1:1 gegen Lazio Rom für das Achtelfinale, verpasst aber vorerst den Gruppensieg."
Spiegel: "Diesmal ging's noch ohne Haaland. Borussia Dortmund steht sicher im Achtelfinale der Champions League. Nach der Verletzung von Erling Haaland muss Raphaël Guerreiro als Torschütze einspringen. Ein Lazio-Elfmeter verhindert den vorzeitigen Gruppensieg."
n-tv: "Borussia Dortmund erreicht durch ein maues Remis gegen Lazio Rom vorzeitig das Achtelfinale der Champions League, doch so richtig zufrieden kann der Revierklub mit dem Ist-Zustand nicht sein. Der Elfmeter für die Gäste aus Italien erzürnt Sportdirektor Michael Zorc."
>> Borussia Dortmund vs. Lazio Rom: Die BVB-Stars in der Einzelkritik
England
Daily Mail: "Lucien Favres Team muss ohne den verletzten Erling Haaland ein Unentschieden hinnehmen, behält aber den Spitzenplatz in seiner Champions League-Gruppe und sichert sich den Einzug ins Achtelfinale"
BBC: "Borussia Dortmund sichert sich seinen Platz in der Runde der letzten 16 der Champions League, obwohl Top-Scorer Erling Haaland beim Unentschieden gegen Lazio fehlte. Dortmund vermisste seine Präsenz im Angriff, ging jedoch kurz vor der Halbzeit in Führung, als Raphael Guerreiro zustach. Ein Elfmeter von Ciro Immobile in der zweiten Halbzeit brachte Lazio ein Unentschieden ein."
Österreich
Kronen Zeitung: "Das Ticket für das Achtelfinale löste Borussia Dortmund mit einem 1:1 im Schlager von Pool F gegen Lazio Rom. Der BVB kann damit zum Abschluss nicht mehr aus den Top-2 verdrängt werden. Die Deutschen lieferten auch ohne ihren verletzten Superstar Erling Haaland eine ansprechende Leistung."













































