Am Premierenabend von gleich fünf Neuzugängen hat Titelverteidiger FC Bayern München angeführt vom starken Eric Maxim Choupo-Moting einen unspektakulären Pokalsieg gegen den 1. FC Düren erzielt. Die Stimmen zum Spiel:
Eric Maxim Choupo-Moting (FC Bayern) ...
... über seinen Einstand: "Freue mich über mein Debüt mein FC Bayern, ich bin happy über meine ersten beiden Tore bei den Bayern. Das war ein schöner Abend. Ich freue mich, wieder einmal in Deutschland zu sein und meine beiden Tore. Das war ein guter Einstand."
... auf die Frage über er sich schon 100 Prozent FC Bayern fühlt: "Ich fühle mich schon 100% Bayern München, jetzt muss ich nur noch hundertprozentige Leistung abrufen. Mit der Zeit wird noch mehr Power kommen, ich habe Bock drauf!"
... über seine Rolle als Backup: "Es kommt darauf an, wie wir spielen. Ich habe einen Riesen-Respekt vor Lewy, er wurde völlig zurecht zum Spieler der Saison gewählt. Wenn ich meine Minuten bekomme, ist das toll. Wenn wir zusammen spielen, wäre das noch besser."
Mehr dazu: Glanzlose B-Elf des FC Bayern besteht gegen Düren
Thomas Müller (FC Bayern) ...
... über das Spiel und den Gegner: "Haben die Aufgabe gut gelöst wir müssen den Dürenern Respekt zollen. Auch wenn man den Trainern gesehen hat, er war sehr aktiv. Auch die Spieler haben jeweils ihrem Nebenmann das Spielkonzept eingepeitscht. Das sah nicht nach einem Fünftligisten aus. Sie haben uns die erste Viertelstunde aggressiv angelaufen, aber so richtig passiert ist nichts. Es hat etwas gedauert, bis wir uns eingestellt hatten. Wir sind rundum zufrieden - aber Düren kann sehr stolz sein. Die haben etwas unsere Spielweise kopiert. Anfangs hatten wir damit Probleme. Es hat sich nicht so angefühlt, als ob da so viele Klassen zwischen uns liegen würden."
... über die Teamleistung: "Es war keine Glanzleistung aber ein ordentlicher Auftritt."
... über die Leistung der Neuzugänge: "Choupo hat gleich zwei Tore zum Debüt gemacht, da hat man schon gesehen, was er kann. Auch die anderen haben sich gut eingefunden, da sind wir noch auf einem guten Weg. Auch wenn wir in der Kommunikation noch ein bisschen international unterwegs waren."
Mehr dazu: So reagiert das Netz auf die Sieg des FC Bayern gegen den FC Düren
Mario Weber (FC Düren) ...
... über den Unterschied: "Die sind halt noch mal spritziger. Es war eine Ehre hier zu spielen, gegen die Besten der Welt."
... über das Gefühl, gegen sein Idol Thomas Müller zu spielen: "Ich habe mich noch nicht getraut, ihn nach dem Trikot zu fragen, weil er auch früher ausgewechselt wurde, da er wahrscheinlich zu viel laufen musste."