Suche Heute Live
Nations League A
Artikel teilen

Nations League A
Fußball
(M)

DFB-Team verliert Quoten-Duell klar

Die DFB-Elf hatte gegen den Tatort das Nachsehen
Die DFB-Elf hatte gegen den Tatort das Nachsehen
Foto: © AFP/SID/FABRICE COFFRINI
07. September 2020, 12:13

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Quoten-Duell gegen den Tatort klar verloren.

Beim zweiten Nations-League-Gruppenspiel in Basel gegen die Schweiz (1:1) schalteten am Sonntagabend im "ZDF" im Schnitt nur 6,51 Millionen Menschen (Marktanteil: 21,7 Prozent) ein, während der zeitgleich auf "ARD" ausgestrahlte Wien-Tatort "Pumpen" auf 8,26 Millionen Zuschauer (25,5) kam.

Bundestrainer Joachim Löw hatte sich direkt nach dem Abpfiff in der Pressekonferenz bei einem Journalisten schmunzelnd nach dem Ergebnis erkundigt: "Wie waren die Einschaltquoten?"

Im Vorfeld war sich Löw noch sicher gewesen, dass sich die Nationalmannschaft im TV-Duell gegen das beliebte Krimi-Format "durchsetzt - auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt knapp ausfällt". 

Zum Auftakt in die EM-Saison am vergangenen Donnerstag hatte die DFB-Auswahl mit dem Spiel gegen Spanien (1:1) in Stuttgart noch 7,94 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Doch auch diese Zahl hätte nicht gereicht, um am Sonntag den Tatort zu schlagen.

Portugal
Portugal
Portugal
5
1
2
2
Spanien
Spanien
Spanien
3
2
2
2
21:00
So, 08.06.
i.E.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2024/2025

#Spieler11mTore
1PortugalCristiano Ronaldo18
2DeutschlandTim Kleindienst04
FrankreichRandal Kolo Muani14
SpanienMikel Oyarzabal14
DeutschlandFlorian Wirtz04