Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Von der Strecke ans Mikro

Als "XNDA": Lewis Hamilton startet Rapkarriere!

Nahm mit Christina Aguilera einen Song auf: Lewis Hamilton
Nahm mit Christina Aguilera einen Song auf: Lewis Hamilton
Foto: © unknown
30. Juli 2020, 07:33

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat 2018 mit Musik-Superstar Christina Aguilera einen Song veröffentlicht.

Das verriet der 35 Jahre alte Mercedes-Fahrer in einer Instagram-Story und bestätigte vor dem Großen Preis von Großbritannien am Sonntag erstmals die Gerüchte, die sich seitdem hartnäckig hielten.

Der sechsmalige Champion Hamilton verwendete bei dem Lied, das den Namen Pipe trägt, auf dem Album Liberation das Pseudonym XNDA.

"Ich möchte sagen, dass ich XNDA bin und dass ich so geehrt und dankbar bin, dass mir Christina Aguilera einen Platz gab, um meine Stimme zu nutzen", schrieb Hamilton.

Seinen Namen und den Ruhm durch seine Rennfahrer-Karriere wollte er bei dem Versuch als Rapper nicht nutzen. Selbst zu dem Song zu stehen, fiel ihm zunächst schwer.

Hamilton hat noch mehr auf Lager

"Ich habe mich nicht getraut, ich weiß nicht warum, es war vielleicht Unsicherheit, Angst, zu viel Nachdenken. Etwas, das wahrscheinlich viele Menschen nachvollziehen können", schrieb Hamilton.

In der Zukunft würde Hamilton gerne noch mehr Musik veröffentlichen. "Ich habe in den letzten zehn Jahren oder mehr geschrieben und aufgenommen", schrieb der Superstar seinen mehr als 18 Millionen Followern: "Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich das liebend gerne mit euch teilen möchte. Ich habe kein Projekt oder kein Album, sondern nur ein paar verschiedene Songs."

Diese hätten ihm selbst durch schwere Zeiten geholfen und er hoffe, dass Menschen mitfühlen könnten. Ein Datum für eine Veröffentlichung nannte er aber nicht.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen