BVB, FC Bayern und Co. bis Saisonende in der Fußball-Bundesliga im Free-TV? Angeblich ein mögliches Szenario, weil die Politik bei möglichen Geisterspielen "Sky-Partys" befürchtet.
Nach Informationen der "Bild" ist die Politik bestrebt, im Falle einer Fortsetzung der Saison in der Bundesliga alle Partien im Free-TV zeigen zu lassen.
Hintergrund soll die Angst vor sogenannten "Sky-Partys" sein, bei denen sich Fußball-Fans ohne Pay-TV-Abo zusammenfinden könnten, um die Auftritte ihrer Mannschaften zu verfolgen.
Sky hält die Rechte an den meisten noch ausstehenden Partien, die als Geisterspiele ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen werden - sollten Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer bei ihren Beratungen am Mittwoch grünes Licht geben.
Der Freistaat Bayern soll dem Bericht zufolge nun an Sky Deutschland, das in Unterföhring bei München beheimatet ist, herantreten, und klären, unter welchen Bedingungen eine Übertragung auch im frei empfangbaren Fernsehen zustandekommen könnte.
"Wenn die Politik ihre Einschätzung publik gemacht hat, werden wir uns mit unserem Partnern bei der DFL zusammen und passende Konzepte besprechen", teilte Sky auf "Bild"-Anfrage mit.




























