Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: Formel1.de

Ex-Weltmeister sieht nur noch ein Problem beim Red-Bull-Star

Prost über Verstappen: Daran fehlt es ihm noch

Alain Prost äußerte sich zu Max Verstappen
Alain Prost äußerte sich zu Max Verstappen
Foto: © Joe Portlock via www.imago-images.de
12. Februar 2020, 11:09

Kann Max Verstappen Lewis Hamilton 2020 herausfordern und sich zum Weltmeister krönen? Die Zutaten dafür besitzt der Niederländer auf jeden Fall, da sind sich Alain Prost und Gerhard Berger einig.

"Verstappen ist eine interessante Figur", sagt Berger im Gespräch mit "Motorsport-Total.com" und glaubt: "Der kommt jetzt erst richtig."

Sollten Red Bull und Honda ihm das richtige Auto hinstellen , "dann glaube ich ist das der Erste, der so richtig Wirbel erzeugen wird von den Jungen", so der Österreicher. Alain Prost sieht neben Verstappen auch noch Charles Leclerc in dieser Riege: "Diese beiden werden für Lewis Hamilton am gefährlichsten", meint der Franzose gegenüber "Le Parisien".

Für Prost ist der sechsmalige Weltmeister aktuell noch "der kompletteste Fahrer" im Formel-1-Feld, "weil er die Erfahrung besitzt und bei einem engagierten Team ist". Dahinter würden aber gleich Verstappen und Leclerc kommen.

Prost sieht aktuell nur ein Problem bei Verstappen: "Er muss sich etwas in den Griff bekommen. Ihm fehlt es in gewissen Momenten noch an Ruhe", so sein Urteil. "Aber wenn er das hat und ein gutes Auto, dann wird er nur schwer zu schlagen sein."

Daran hat auch Berger keinen Zweifel. "Ich glaube: Alles bis jetzt war nur das Aufbauen von Erfahrung. Aber jetzt ist er komplett."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren346
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren332
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing306
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team252
5MonacoCharles LeclercFerrari192

Newsticker

Alle News anzeigen