Suche Heute Live
Skeleton
Artikel teilen

Skeleton

Hermann holt zweiten Saisonsieg auf Heimbahn am Königssee

Hat den Weltcup auf ihrer Heimbahn gewonnen: Tina Hermann
Hat den Weltcup auf ihrer Heimbahn gewonnen: Tina Hermann
Foto: © EXPA/EXPA/SID/STEFAN ADELDBERGER
24. Januar 2020, 14:04

Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann hat den Weltcup auf ihrer Heimbahn am Königssee gewonnen und damit ihre kleine Chance auf den Erfolg im Gesamtweltcup gewahrt.

Die 27-Jährige setzte sich am Freitag mit einem Bahnrekord vor der Olympiazweiten Jacqueline Lölling durch, die Russin Elena Nikitina wurde Dritte. Sophia Griebel landete auf dem siebten Platz.

"Ich bin wirklich glücklich, das war ein sehr, sehr enges Rennen", sagte Hermann in der "ARD": "Mit dem Gesamtweltcup wird es schwierig, weil Jacqueline sehr konstant ist. Aber ich werde weiter angreifen."

Für Hermann war es der zweite Saisonsieg im sechsten Rennen, auch Lölling und Nikitina haben je zwei Siege auf dem Konto. In der Gesamtwertung führt Lölling (1262 Punkte) aber weiter recht souverän vor Janine Flock (1214) aus Österreich und Hermann (1194).

Vor der Heim-WM in Altenberg (27. bis 29. Februar) stehen noch die Weltcups in St. Moritz und Sigulda/Lettland auf dem Programm.

Königssee 2019/2020

1DeutschlandTina Hermann1:42.790m
2DeutschlandJacqueline Lölling+0.180s
3RusslandElena Nikitina+0.410s
4KanadaMirela Rahneva+0.670s
5ÖsterreichJanine Flock+0.720s

Newsticker

Alle News anzeigen