Der BVB hat offenbar die Chance auf einen echten Transfercoup. Schon in der anstehenden Winterpause könnten die Dortmunder das norwegische Supertalent Erling Haaland verpflichten - und dabei ein echtes Schnäppchen landen.
Von 30 über 50 bis zu 60 Millionen Euro: Die Ablösesummen, die in den vergangenen Monaten im Zusammenhang mit dem 19-jährigen Norweger Erling Haaland genannt wurde, stiegen zuletzt immer weiter. Der BVB ist einer der Klubs, die mit einer Verpflichtung des Supertalents liebäugeln.
Die "Bild" will nun erfahren haben, dass die Dortmunder nicht nur auf einen Wintertransfer, sondern auch auf ein echtes Schnäppchen hoffen dürfen.
Laut des Berichts darf Haaland den österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg im Winter für nur 20 Millionen Euro verlassen. Eine entsprechende Klausel im Vertrag des europaweit begehrten Stürmers soll den Wechsel zum Schnäppchenpreis ermöglichen. Bislang war stets die Rede von einer Mindestablöse in Höhe von 30 Millionen Euro.
Haalands Traum sei zwar ein Wechsel zu einem renommierten Premier-League-Klub, allerdings denke der Norweger darüber nach, einen Zwischenschritt bei einem anderen Klub einzulegen, heißt es weiter. Dieser Verein könnte die Borussia aus Dortmund sein.