Suche Heute Live
ATP 250 Zhuhai
Artikel teilen

ATP 250 Zhuhai
Tennis
(M)

De Minaur stoppt Andy Murray in China

Andy Murray schied in China im Achtelfinale aus
Andy Murray schied in China im Achtelfinale aus
Foto: © Rob Carr, getty
26. September 2019, 17:45

Andy Murray muss nach seiner Rückkehr auf die ATP-Tour weiter auf sein erstes Finale warten. Nachdem der Brite bei den Zhuai Championships in China am Dienstag seinen ersten Sieg nach seinem Comeback feierte, musste sich Murray im Achtelfinale dem Australier Alex De Minaur geschlagen geben.

Der 31. der Herren Weltrangliste rang die ehemalige Nummer eins in drei Sätzen mit 4:6, 6:2 und 6:4 nieder und wird sich am Freitag mit dem Kroaten Borna Coric im Kampf um den Einzug ins Halbfinale messen müssen. 

Beide Spieler haderten im ersten Satz vor allem bei eigenem Aufschlag. Nachdem sich beide Spieler zuvor bereits zweimal breaken konnten, schenkte De Minaur den ersten Satz bei eigenem Aufschlag beim Stand von 4:5 her, als er bei Breakball gegen sich die Filzkugel per Unforced Error ins Aus beförderte.

Im Anschluss verließen Murray, der derzeit nur noch die Nummer 413 der Welt ist, die Kräfte, sodass der 20-jährige Australier wenig Mühe hatte, die Partie doch noch zu seinen Gunsten zu drehen.

Zuvor hatte Murray mit einem Erfolg gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren seinen ersten ATP-Sieg seit 266 Tagen gefeiert, die Erwartungshaltung aber gedämpft. Es sei "ein bisschen naiv und dumm", zu denken, er könne wieder an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren, sagte der 32-Jährige der Nachrichtenagentur AFP. Im Januar hatte sich Murray eine künstliche Hüfte einsetzen lassen.

Russland
Karen Khachanov
K. Khachanov
2
7
6
Japan
Yoshihito Nishioka
Y. Nishioka
0
6
1
13:35
Di, 26.09.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen