In der 3. Runde des englischen Liga-Pokals scheiterte Tottenham Hotspur aus der Premier League am Dienstagabend überraschend beim Viertligisten Colchester United. Einen englischen Fußball-Fan dürfte die Niederlage der Spurs besonders gewurmt haben. Ihm entging dadurch ein stattlicher Wettgewinn.
Wie die englische "Sun" berichtet, hatte ein Zuschauer im Rahmen einer Kombinationswette auf das Team von Mauricio Pochettino gesetzt. Der Wettschein beinhaltete neben der Partie des Top-Teams aus London noch 19 weitere Begegnungen, darunter Spiele des FC Arsenal und von Manchester City.
Mit nur einem Pfund Einsatz hätte der namentlich nicht genannten Fan so über 13.000 Pfund (etwa 16.500 Euro) gewinnen können, sofern er mit allen 20 Tipps richtig gelegen hätte.
Und tatsächlich stellten sich die Vorhersagen fast alle als korrekt heraus. Doch da die Spurs, deren Spiel in der Wette lediglich mit einem Multiplikator von 1,2 zu Buche schlug, nicht gewannen, ging der Anhänger leer aus.
Tottenham war beim Underdog aus Essex in der regulären Spielzeit trotz Chancenplus und 75 Prozent Ballbesitz nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Im Elfmeterschießen unterlag der Champions-League-Finalist schließlich mit 3:4. Die Top-Spieler Christian Eriksen und Lucas Moura sorgten mit ihren Fehlschüssen für das peinliche Aus.





















