Suche Heute Live
Testländerspiele
Artikel teilen

Testländerspiele
Fußball
(M)

Neymar jubelt nach Treffer bei Seleção-Comeback

Neymar traf für seine Brasilianer
Neymar traf für seine Brasilianer
Foto: © Lynne Sladky
07. September 2019, 07:32

Nach einer dreimonatigen Zwangspause in der brasilianischen Nationalmannschaft hat sich Stürmerstar Neymar zurückgemeldet.

Der 27-Jährige erzielte nach Vorlage von Philippe Coutinho und Dani Alves am Freitag in Miami beim Freundschaftsspiel gegen Kolumbien einen Treffer und glich damit für die Seleção zum 2:2-Endstand aus.

Nach dem Tor ließ sich Neymar von seinen Teamkameraden und den Fans im mit 65.000 Zuschauern ausverkauften Hard Rock Stadium im US-Bundesstaat Florida feiern. Er küsste den Ball und lief an die Seitenlinie, wo ihn Nationaltrainer Tite fest in die Arme schloss.

Ganz auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit war Neymar allerdings noch nicht. Zwar schien er nach seiner Auszeit wegen einer Knöchelverletzung körperlich wieder fit zu sein, allerdings stand er mehrfach im Abseits und zeigte keine überragenden Aktionen.

In der ersten Halbzeit dominierten zwar die Kolumbianer die Partie, aber Casemiro brachte die Brasilianer in der 19. Minute per Kopfball in Führung. Luis Muriel erzielte in der 25. Minute durch Elfmeter und in der 34. Minute beide Tore für die kolumbianische Nationalmannschaft.

Dienstag steht das nächste Spiel für Brasilien an

Neymar hatte zuletzt vor allem abseits des Spielfeldes für Schlagzeilen gesorgt. Wochenlang hielt er die Fans mit seinen Wechselbemühungen in Atem, musste sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe wehren und kündigte einen Gastauftritt in einer Netflix-Serie an.

Fußball hatte er seit Anfang Juni nicht mehr gespielt. Wegen einer Knöchelverletzung verpasste er die Copa América in Brasilien und musste von der Tribüne aus mit ansehen, wie die Seleção auch ohne ihn ganz gut zurecht kam und den Südamerika-Titel nach Hause holte.

Die Vergewaltigungsermittlungen wurden vorerst eingestellt und seine berufliche Zukunft bei Paris Saint-Germain ist zumindest für die kommende Saison auch geklärt. Neymar kann sich wieder auf das Fußballspielen konzentrieren. Am Dienstag treffen die Brasilianer beim nächsten Freundschaftsspiel auf Peru.

 

Kanada
Kanada
Kanada
1
0
Guatemala
Guatemala
Guatemala
0
0
04:30
So, 18.01.
Beendet
Bolivien
Bolivien
Bolivien
1
0
Panama
Panama
Panama
1
1
22:00
So, 18.01.
Beendet
Grenada
Grenada
Grenada
0
0
Jamaika
Jamaika
Jamaika
1
0
22:00
So, 18.01.
Beendet
Panama
Panama
Panama
0
0
Mexiko
Mexiko
Mexiko
1
0
02:00
Fr, 23.01.
Beendet
Bolivien
Bolivien
Bolivien
0
0
Mexiko
Mexiko
Mexiko
1
0
20:30
So, 25.01.
Beendet
Usbekistan
Usbekistan
Usbekistan
2
China
China
China
2
13:30
Mo, 26.01.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2026

#Spieler11mTore
1PanamaKadir Barría01
MexikoGermán Berterame01
JamaikaNickalia Fuller01
KanadaJacen Russell-Rowe01