Suche Heute Live
US Open
Artikel teilen

US Open
Tennis
(F)

Bärenstarke Görges lässt Bertens keine Chance

Julia Görges steht im Achtelfinale der US Open
Julia Görges steht im Achtelfinale der US Open
Foto: © Al Bello, getty
31. August 2019, 20:28

Julia Görges steht als einzige deutsche Spielerin im Achtelfinale der US Open. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe bezwang in der dritten Runde die Weltranglisten-Siebte Kiki Bertens aus den Niederlanden nach 1:16 Stunden überraschend deutlich mit 6:2, 6:3.

Zum zweiten Mal nach 2017 steht Görges in New York in der Runde der besten 16, dort kämpft sie gegen Donna Vekic (Kroatien/Nr. 23) um ihr erstes Viertelfinale in Flushing Meadows.

"Ich hatte im ersten Spiel einen Matchball gegen mich, deswegen bin ich sehr froh, im Achtelfinale zu stehen", sagte Görges: "Ich denke, es geht nur darum, seine Nerven im Griff zu behalten und sein Spiel entspannt zu spielen. Das ist das, was ich versuche."

Die Fed-Cup-Spielerin steigerte sich im Vergleich zum lockeren 7:5, 6:0 in der zweiten Runde gegen Wildcard-Starterin Francesca di Lorenzo (USA) nochmals immens. Gleich dreimal nahm sie der favorisierten Bertens im ersten Satz den Aufschlag ab.

Auch im zweiten Durchgang dominierte Görges die Niederländerin von der Grundlinie und retournierte stark, das Break zum 4:2 brachte die Vorentscheidung. Der fünfte Matchball saß, Görges feierte den zweiten Sieg über Bertens im vierten Duell.

 

Belarus
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
2
6
7
7
USA
Amanda Anisimova
A. Anisimova
0
3
6
3
22:15
Sa, 06.09.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen