Suche Heute Live
US Open
Artikel teilen

US Open
Tennis
(F)

2. Runde der US Open

Überraschung! Petkovic schmeißt Kvitová raus

Andrea Petkovic setzte sich gegen Petra Kvitová durch
Andrea Petkovic setzte sich gegen Petra Kvitová durch
Foto: © Clive Brunskill, getty
29. August 2019, 19:04
sport.de
sport.de

Andrea Petkovic hat bei den US Open in New York überraschend die dritte Runde erreicht. Die Darmstädterin setzte sich etwas unerwartet gegen die an Nummer sechs gesetzte Petra Kvitová aus Tschechien mit 6:4, 6:4 durch.

Die 31-Jährige verwandelte nach 1:35 Stunden ihren ersten Matchball. Nach langer Durststrecke sorgte Petkovic beim letzten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison damit wieder für positive Schlagzeilen.

"Das fühlt sich richtig gut an", sagte Petkovic nach ihrer starken Vorstellung im Louis Armstrong Stadium. Der verwandelte Matchball nach 1:35 Stunden war typisch für den couragierten Auftritt der Hessin, die sich in diesem Jahr bislang sehr schwer getan hat und in der Weltrangliste nur noch Platz 88 belegt. Petkovic gab beim letzten Ballwechsel noch einmal alles und zwang Kvitova so zu einem ihrer insgesamt 32 leichten Fehler.

"Ich fühle mich mental im Moment einfach sehr gut. Ich habe die Zeit auf diesem tollen Court einfach genossen", sagte Petkovic, die seit Jahren ein großer Fan von New York ist. Dank ihrer starken Leistung darf sie nun noch ein paar Tage länger in der Stadt bleiben, in der sie mit ihrem Freund ein Appartement in Brooklyn bezogen hat.

 

Belarus
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
2
6
7
7
USA
Amanda Anisimova
A. Anisimova
0
3
6
3
22:15
Sa, 06.09.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen