Im Zuge des großen Umbruchs beim Hamburger SV ist der Schweizer Juniorennationalspieler Vasilije Janjicic aufs Abstellgleis geraten. Zunächst schien sich für den 20-Jährigen kein geeigneter Abnehmer zu finden, doch nun deutet alles auf eine Rückkehr des Mittelfeldakteurs in seine Heimat hin.
Wie das Portal "nau.ch" berichtet, steht Janjicic unmittelbar vor einem Wechsel zu seinem Jugendklub FC Zürich. Noch am Dienstag soll der Deal offiziell gemacht werden.
Janjicic war 2016 für 900.000 Euro nach Hamburg gewechselt. Über die Regionalligamannschaft der Rothosen empfahl er sich für das Profiteam. Dort kam er in den Folgejahren 38 Mal zum Einsatz.
Unter dem neuen HSV-Trainer Dieter Hecking spielte der Eidgenosse, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, zuletzt keine Rolle mehr.
Erst wurde Janjicic aus dem Profikader gestrichen, dann zur U21 zurückversetzt und schließlich offiziell freigestellt, um mit anderen Vereinen über einen Wechsel zu verhandeln. Nun scheinen sich die Wege endgültig zu trennen.