Suche Heute Live
DFB-Pokal
Artikel teilen

DFB-Pokal
Fußball
(M)

1899-Coach Schreuder nach Zitterstart erleichtert

Die Hoffenheim-Profis feiern den Zittersieg in Würzburg
Die Hoffenheim-Profis feiern den Zittersieg in Würzburg
Foto: © dpa
11. August 2019, 09:35

Im verschlungenen Kabinentrakt der Würzburger Kickers wirkte Alfred Schreuder etwas orientierungslos. Nicht viel besser war es zuvor seinen Schützlingen der TSG 1899 Hoffenheim beim fränkischen Drittligisten ergangen. 

Erst nach 120 Minuten schwerer Fußball-Arbeit und zwölf Strafstößen stand der Bundesligist am Samstag mit 5:4 (3:3, 2:2, 1:0) im Elfmeterschießen als Sieger fest.

"Gott sei dank haben wir gewonnen. So ist Fußball. Am Ende geht es ums Gewinnen, das haben wir gemacht", sagte der Niederländer Schreuder, nachdem er angeleitet von seinem Würzburger Kollegen Michael Schiele doch noch den Weg in die Mini-Pressestube gefunden hatte. 

Gleich im ersten Spiel nach Erfolgstrainer Julian Nagelsmann fehlte nicht viel zu einer echten Pokalüberraschung, die auch eine Hypothek für Schreuders Start bedeutet hätte.

Manager Alexander Rosen konnte sich indes eine kleine Spitze in Richtung Mainz und Augsburg nicht verkneifen. "Es gibt heute schon zwei Bundesliga-Trainer, die gerne im Elfmeterschießen weitergekommen wären - die sind nämlich raus", sagte er. 

Schreuder selbst wurde das größte Lob nicht an die eigenen Profis, sondern an die Greenkeeper der Kickers los: "Wenn der Rasen so kurz gemäht ist, dann gibt es ein großes Kompliment für den Verein."

 

Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
20:45
Di, 03.02.
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
20:45
Mi, 04.02.
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
20:45
Di, 10.02.
FC Bayern München
FC Bayern München
FC Bayern
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
20:45
Mi, 11.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1FC Bayern MünchenHarry Kane15
2RB LeipzigChristoph Baumgartner04
1. FC Union BerlinLeopold Querfeld24
4VfL WolfsburgDženan Pejčinović03
Karlsruher SCFabian Schleusener03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.