Hier riecht es nicht nur nach Motoröl und Benzin, sondern auch an allen Ecken nach Formel-1-Tradition: Im Jahr 1950 ist der Große Preis von Großbritannien das erste Rennen, das im Rahmen der damals neu geschaffenen Königsklasse ausgetragen wird. Seitdem zählt der Formel-1-Grand-Prix zum festen Bestandteil des F1-Kalenders.
Mit unserem Check kann auch am kommenden Wochenende nichts schief gehen.
>> Formel 1 in Großbritannien: Check/Vorschau zum GP in Silverstone <<
In unserem Rückblick geht es nicht nur um Lewis Hamilton, der in den letzten Jahren regelmäßig als Erster über die Ziellinie fuhr und sich damit ein Plätzchen ganz oben auf dem Podium sicherte, sondern um etliche historische Moment auf der beliebten Rennstrecke.
Sei es die spektakuläre Massenkarambolage, die Jody Scheckter 1973 beim Start auslöste und dafür sorgte, dass elf Boliden aus dem Rennen genommen werden mussten. Oder auch Michael Schumacher, der in Großbritannien gleich mehrfach im Fokus stand, unter anderem mit einem kuriosen Sieg und einem folgenschweren Crash.
Neben Schumi und Vettel gehörte Nico Rosberg zu den wenigen Deutschen, die sich beim Rennen in Großbritannien den Sieg sichern konnten. Mehr Infos? Hier geht's zur Formel-1-Vorschau!


