Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Powered by: Formel1.de

Nach Disput mit Lance Stroll

"F*** ihn, Sch***": Verstappen rastet am Boxenfunk aus

Max Verstappen ist nicht für seine übermäßige Gelassenheit bekannt
Max Verstappen ist nicht für seine übermäßige Gelassenheit bekannt
Foto: © getty, Mark Thompson
12. Mai 2019, 08:03

Max Verstappen ist am Steuer nicht gerade für seine Gelassenheit bekannt. Das zeigte sich am Samstag im Qualifying zum Grand Prix von Spanien in Barcelona , als er seinem Zorn nach einer haarigen Situation mit Lance Stroll freien Lauf ließ.

Verstappen lief in Q1 in der Schikane vor Start und Ziel auf den Racing Point auf, der sich gerade auf einer Out-Lap befand und dementsprechend langsam unterwegs war. Zwar ging die Situation reibungslos über die Bühne, aber schon im ersten Moment ärgerte sich der Red-Bull-Pilot, dass die Unaufmerksamkeit Strolls "unglaublich" sei.

Wenig später war er dann über Start und Ziel und seine fliegende Runde damit beendet, wohingegen Stroll seine gerade begann. "Okay, achte auf Stroll. Er beginnt eine gezeitete Runde", funkte sein Renningenieur.

"Fuck him! He also fucked my lap"

Da platzte Verstappen der Kragen: "Fick ihn! Er hat mir meine Runde auch gefickt. Soll er auch warten, dieser Schwanz!" Im englischen "Original" klang das so: "Fuck him! He also fucked my lap. He can wait as well. Dick!"

Wiewohl man über die Nuancen der Übersetzung ins Deutsche streiten kann, ist klar, dass FIA-Präsident Jean Todt mit einer solchen Wortwahl keine Freude haben wird. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum der Funkspruch bisher weder im offiziellen Weltsignal noch auf einem der Social-Channels der Formel 1 veröffentlicht wurde ...

 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren390
2AustralienOscar PiastriMcLaren366
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing341
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team276
5MonacoCharles LeclercFerrari214

Spanien GP 2019

1FinnlandValtteri Bottas1:15.406m
2GroßbritannienLewis Hamilton+0.634s
3DeutschlandSebastian Vettel+0.866s
4NiederlandeMax Verstappen+0.951s
5MonacoCharles Leclerc+1.182s

Newsticker

Alle News anzeigen