Suche Heute Live
Motorrad MotoGPMotorrad MotoGP
Artikel teilen

Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP

Powered by: Motorsport-Total.com

Dümmer geht's nicht: Streckenposten klaut und wird gefilmt

Alex Rins nahm den Diebstahl mit Humor
Alex Rins nahm den Diebstahl mit Humor
Foto: © getty, Mirco Lazzari gp
06. Mai 2019, 13:46

In der Auslaufrunde des Spanien-Grand-Prix in Jerez nutzte ein Streckenposten die Gunst der Stunde, um sich ein seltenes Souvenir zu sichern. Während Suzuki-Werkspilot Alex Rins mit den Fans seinen zweiten Platz feierte, schlug der Streckenposten zu.

Onboard-Aufnahmen von Rins' Suzuki zeigen, wie ein Helfer über die Gabelbrücke der Werks-Suzuki fasst, mit einem Handgriff heimlich Überzieher des Ausgleichsbehälters entfernt und diesen einsteckt. Durch die Aufnahmen konnte der Mann identifiziert werden.

"Ich habe die Aufnahmen gesehen", kommentiert Rins den Vorfall. "Es ist unglaublich." Peinlich für den Streckenposten: Es dauerte nicht lange, bis die Aufnahmen in den sozialen Netzwerken landeten.

"Ich bin mir sicher, dass das Teil schon bei Wallapop (Portal zum Veräußern von gebrauchten Gegenständen) inseriert ist und er 1.000 Euro dafür aufruft", scherzt Rins.

MotoGP-Star nimmt's mit Humor

Bei dem Stoffüberzieher handelt es sich um ein Unikat: "Auf dem Teil steht 'Rins' und die '42'. Wenn ich es im Internet sehe, dann werde ich es kaufen. Ich bin gewillt, es gegen einen Knieschleifer auszutauschen."

Die Verantwortlichen der Strecke in Jerez haben den Streckenposten bereits identifiziert. Der Dieb wurde aufgefordert, das Teil an Suzuki zurückzugeben.

 

Spanien GP 2019

1SpanienMarc Márquez41:08.685m
2SpanienÁlex Rins+1.654s
3SpanienMaverick Viñales+2.443s
4ItalienAndrea Dovizioso+2.804s
5ItalienDanilo Petrucci+4.748s

Newsticker

Alle News anzeigen