Mit Lars Ricken, Sebastian Kehl und Michael Zorc arbeiten in der Führungsetage von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gleich mehrere ehemalige Spieler. Nun könnte ein weiterer Ex-Borusse als Funktionär zum BVB zurückkehren.
Der "kicker" bestätigte am Montag einen Bericht der "Rheinischen Post" berichtet, nachdem Otto Addo ab dem Sommer das Trainerteam in Dortmund verstärken soll. Aktuell arbeitet der 43-Jährige noch für den Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.
Wegen des anstehenden Trainer-Wechsels bei den Fohlen steht er dort jedoch vor dem Aus. Die Gladbacher trennen sich am Ende der Spielzeit von Coach Dieter Hecking, er wird durch Marco Rose ersetzt. Damit einher gehen anscheinend weitreichende Veränderungen im gesamten Trainerstab.
Bei Gladbach ist Addo derzeit als Bindeglied zwischen Jugendbereich und Profiteam engagiert, auch bei den Schwarzgelben soll er als "Bessermacher" an der Schnittstelle zwischen Lizenz- und Nachwuchsbereich arbeiten.
Zwar wollte der BVB die Berichte auf Nachfrage des Fachmagazins noch nicht bestätigten, alles deutet jedoch daraufhin, dass der frühere Nationalspieler Ghanas im Sommer in den Signal Iduna Park zurückkehrt.
Addo stand als Spieler zwischen 1999 und 2005 sechs Jahre in Dortmund unter Vertrag. Dabei absolvierte der ehemalige Mittelfeldspieler 75 Bundesliga-Spiele für die Schwarz-Gelben. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2002.