Seit August 2017 genießt Wladimir Klitschko seinen Box-Ruhestand. Ein Streamingdienst könnte den Ukrainer aber zu einem spektakulären Comeback verleiten.
Wie das ukrainische Sportportal "sportarena.com" berichtet, hat der Streamingdienst "DAZN" dem ehemaligen Schwergewichtsweltmeister 70 Millionen Euro für ein Comeback geboten. Zuvor soll der Streaminganbieter bereits mit einem Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro abgeblitzt sein. Laut "Bild" soll es sogar bereits zu "konkreten Gesprächen" gekommen sein.
>> Wladimir Klitschko - die Karriere des Dr. Steelhammer
Der Deal soll drei Kämpfe gegen absolute Top-Boxer beinhalten. Mit Weltmeister Anthony Joshua, der die Karriere des jüngeren Klitschko-Bruders einst beendete, und Tyson Fury sind zwei Gegner im Vorfeld festgelegt. Für den dritten Kampf hätte der 43-Jährige freie Hand bei der Gegner-Wahl.
Spätestens Anfang April soll die Entscheidung fallen. Der erste Fight wäre bereits für den 25. Mai oder den 1. Juni vorgesehen.
Bisher bestritt Klitschko 69 Profikämpfe (64 Siege/54 K.o.-Siege). Während seiner Karriere hielt der Boxer mit dem Spitznamen "Dr. Steelhammer" unter anderem die Weltmeistergürtel im Schwergewicht nach Version der IBF, WBO, WBA und IBO.

