Suche Heute Live
WTA 250 Budapest
Artikel teilen

WTA 250 Budapest
Tennis
(F)

Barthel und Petkovic in Ungarn früh ausgeschieden

Mona Barthel ist in Runde eins gescheitert
Mona Barthel ist in Runde eins gescheitert
Foto: © getty, Hannah Peters
20. Februar 2019, 15:15

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Budapest gegen eine russische Teenagerin ausgeschieden.

Die Darmstädterin unterlag im Achtelfinale gegen die 17-jährige Anastassia Potapova 2:6, 5:7. Nachdem zuvor auch Mona Barthel ihr Auftaktmatch gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu 6:3, 4:6, 2:6 verloren hatte, geht das Turnier in der ungarischen Hauptstadt ohne deutsche Beteiligung weiter.

Petkovic hatte am Vortag in Runde eins die Rumänin Ana Bogdan in nur 59 Minuten mit 6:1, 6:0 bezwungen.

Dabei wurde die 31-Jährige von Coach Petar Popovic betreut, unter dessen Leitung sie 2011 in die Top-10 der Weltrangliste und in drei Grand-Slam-Viertelfinals vorgestoßen war. Der Serbe unterstützt derzeit ihren Haupttrainer Dusan Vemic, dessen Frau ein Kind erwartet.

In Budapest war vor den Niederlagen von Petkovic und Barthel am Montag auch Tamara Korpatsch bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 23 Jahre alte Hamburgerin, die vor zwei Jahren ins Achtelfinale des mit 250.000 US-Dollar dotierten Hartplatz-Turniers eingezogen war, unterlag der an Nummer vier gesetzten Serbin Aleksandra Krunic mit 0:6, 5:7.

 

Russland
Diana Shnaider
D. Shnaider
2
6
6
Belarus
Aliaksandra Sasnovich
A. Sasnovich
0
4
4
16:00
So, 21.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen