Formel-3-Europameister Mick Schumacher hat sich zu angeblichen Kindheitsfotos geäußert, die ihn gemeinsam mit seinem Vater Michael zeigen sollen.
Auf seiner Facebook-Seite stellte der 19-Jährige klar, dass in den letzten Wochen vermehrt Bilder in Umlauf geraten sind, die weder ihn noch seine Schwester Gina Schumacher mit der Formel-1-Legende zeigen. Zu den angeblichen Fotos des Rekordweltmeisters mit seinen Kindern aus vergangenen Tagen schrieb Mick Schumacher: "Diese Bilder hier zeigen NICHT mich, und sie zeigen auch nicht Gina."
Gleichzeitig entschuldigte sich der Ferrari-Nachwuchsfahrer bei den abgebildeten Personen: "Es tut mir leid für die Personen, die auf diesen Fotos zu sehen sind; es ist wahrscheinlich auch nicht schön für ihre Eltern."
Schon vor einigen Tagen hatte das Nachwuchstalent für große Aufmerksamkeit gesorgt, als ein Bild mit seiner Schwester Gina und Mutter Corinna auf dem offiziellen Instagram-Account von Michael Schumacher geteilt wurde. Zu einer solchen Aufnahme der Schumachers, die der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, kommt es nur sehr selten.
Im Zuge seines Facebook-Posts appellierte der kommende Formel-2-Pilot an alle Medien, nicht weiter auf die fälschlichen Bilder zurückzugreifen.


