Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Handball
(M)

Frankreich ohne Karabatic gegen Deutschland

Wird nicht gegen Deutschland spielen: Frankreichs Star Nikola Karabatic
Wird nicht gegen Deutschland spielen: Frankreichs Star Nikola Karabatic
Foto: © dpa
15. Januar 2019, 11:10

Der französische Superstar Nikola Karabatic wird im Vorrundenspiel der Handball-WM gegen Gastgeber Deutschland am Dienstag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) nicht auflaufen.

Der dreimalige Welthandballer, der am Sonntag überraschend ins Training des Titelverteidigers eingestiegen war, wurde von den Franzosen noch nicht nachnominiert. Die Frist eines möglichen Spielertauschs der 16 gemeldeten Akteure für die Partie am Abend ließ das französische Team verstreichen.

Karabatic war vor drei Monaten am linken Fuß operiert worden und hatte seine WM-Teilnahme eigentlich schon abgesagt. Am vergangenen Samstag stieß der 34-Jährige dann überraschend zum Team. "Er scheint fit und bereit zu sein. Die Frage ist nur, wann wir Niko einsetzen", sagte Frankreichs Trainer Guillaume Gille. Der Einsatz von Karabatic im weiteren Turnierverlauf ist jederzeit möglich.

 

Kroatien
Kroatien
Kroatien
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
32
16
18:00
So, 02.02.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 in CRO/DEN/NOR

#Name7mTore
1DänemarkMathias Gidsel174
2PortugalFrancisco Costa255
3FrankreichDika Mem054
4NordmazedonienFilip Kuzmanovski1249
DänemarkSimon Pytlick049