Suche Heute Live
Hopman Cup
Artikel teilen

Hopman Cup
Tennis
(X)

Hopman-Cup-Finale geht ins entscheidende Doppel

Kerber bleibt unbesiegt und gleicht für Deutschland aus

Angelique Kerber hat ihr Match gegen Belinda Bencic gewonnen
Angelique Kerber hat ihr Match gegen Belinda Bencic gewonnen
Foto: © getty, Will Russell
05. Januar 2019, 11:29
sport.de
sport.de

Dank Angelique Kerber darf das deutsche Tennis-Team weiterhin auf den erstmaligen Gewinn des Hopman Cups seit 1995 hoffen. Die Wimbledonsiegerin glich im Finale gegen die Schweiz mit 6:4, 7:6 (8:6) gegen Belinda Bencic zum 1:1 aus.

Damit fällt die Entscheidung im abschließenden Mixed zwischen Kerber und Alexander Zverev sowie Bencic und Roger Federer. Zverev hatte im Endspiel der inoffiziellen Mixed-WM in Perth zum Auftakt 4:6, 2:6 gegen Federer verloren. Im vorigen Jahr hatten das Schweizer Duo im Finale durch den Erfolg im Mixed mit 2:1 die Oberhand behalten.

Kerber entschied gegen Bencic auch das vierte Einzel in dieser Woche zu ihren Gunsten. Die Weltranglisten-Zweite lag im ersten Satz schnell 3:0 vorn, dann fand die einstige Top-Ten-Spielerin Bencic besser in die nun ausgeglichene Partie.

Die 21-Jährige mischte aber weiterhin mehr Fehler in ihr Spiel. Kerber blieb aggressiv, schlug unter den Augen ihres neuen Trainers Rainer Schüttler stabil auf und hatte bei der 5:3-Führung im zweiten Satz den Sieg vor Augen. Ausgerechnet danach gab die 30-Jährige zum 5:5 und 6:6 ihr Service ab. Im Tiebreak machte Kerber den Erfolg mit dem dritten Matchball nach 1:29 Stunden perfekt.

 

Italien
Lucia Bronzetti
L. Bronzetti
0
2
3
Kanada
Bianca Andreescu
B. Andreescu
2
6
6
17:30
So, 20.07.
Beendet
Italien
Flavio Cobolli
F. Cobolli
2
6
7
7
10
Kanada
Felix Auger-Aliassime
F. Auger-Al.
1
7
9
5
8
19:00
So, 20.07.
Beendet
Italien
Cobolli, F. / Bronzetti, L.
Cobolli/Bronze.
0
3
3
Kanada
Auger-Aliassime, F. / Andreescu, B.
Auger/Andreescu
2
6
6
22:00
So, 20.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen