Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat sich in der Basketball Bundesliga (BBL) weiter schadlos gehalten. Die Franken feierten beim 88:73 (40:33) gegen den Mitteldeutschen BC den vierten Sieg im vierten Ligaspiel.
Hinter Spitzenreiter Alba Berlin, den EWE Baskets Oldenburg und Meister Bayern München liegt Bamberg auf Rang vier (alle 8:0 Punkte). Die Oldenburger deklassierten Samstagabend die Frankfurt Skyliners mit 91:69 (39:22).
Die Bayern haben jedoch am Sonntag (15:00 Uhr) bei den Eisbären Bremerhaven wieder die Chance davonzuziehen. Der Mitteldeutsche BC steht nach fünf Spielen ohne Sieg mit 0:10 Punkten weiterhin am Tabellenende.
Ulm bleibt im Tabellenkeller stecken
Auf den ersten Bundesligasieg muss auch EuroCup-Teilnehmer ratiopharm Ulm warten. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath verlor mit 91:92 (44:45) gegen die Giessen 46ers (8:2).
Während sich die Hessen hinter dem Quartett der Ungeschlagenen auf Rang fünf festsetzten, steckt Ulm nach vier Niederlagen weiter punktlos im Tabellenkeller. Science City Jena gelang durch das 82:70 (45:37) gegen die Telekom Baskets Bonn der zweite Saisonsieg.
























