Suche Heute Live
Radsport
Artikel teilen

Radsport

Andersen gewinnt Paris-Tours - Greipel abgeschlagen

Sören Kragh Andersen jubelt über seinen Sieg
Sören Kragh Andersen jubelt über seinen Sieg
07. Oktober 2018, 18:09

Der dänische Radprofi Sören Kragh Andersen hat als Ausreißer die 112. Auflage des Eintagesrennens Paris-Tours für sich entschieden.

Der 24-Jährige vom Team Sunweb gewann nach 214,5 Kilometern von Chartres nach Tours durch Weinberge und Feldwege mit 25 Sekunden Vorsprung auf seine ersten beiden Verfolger Niki Terpstra (Quick-Step) aus den Niederlanden und Lokalmatador Benoit Cosnefroy (AG2R). 

Bester Deutscher wurde André Greipel als 27. mit mehr als vier Minuten Rückstand. Der 36-Jährige bestritt am Sonntag nach acht Jahren sein letztes Rennen für den belgischen Rennstall Lotto-Soudal.

Strecken-Profil kommt Andersen entgegen

Im vergangenen Jahr hatte der dreimalige deutsche Straßenradmeister beim Klassiker noch den vierten Platz belegt, damals kam die Strecke aber noch mehr den Sprintern entgegen. Greipel wird seine Karriere bei der französischen Mannschaft Fortuneo-Samsic fortsetzen.

Kragh Andersen, 2017 noch Zweiter geworden, profitierte am Sonntag von einem hügeligeren Schlussabschnitt und setzte elf Kilometer vor dem Ziel die entscheidende Attacke.

Newsticker

Alle News anzeigen