Kurioser Vorfall bei der Spanien-Rundfahrt: Nachdem ein Hubschrauber in der Nähe des Zielbereichs zu tief flog, verursachte der starke Luftzug einen Sturz.
Ob Zuschauer, Motorräder, schlechte Straßen, technische Defekte oder einfach nur Pech: Es gibt viele Dinge, die einen Radprofi zu Fall bringen können. Ein Hubschrauber gehört für gewöhnlich nicht dazu. Julian Duvall vom Team Ag2r hat diesbezüglich bei der Vuelta eine neue Erfahrung gemacht.
Während der Franzose durch den Zielbereich fuhr, flog ein TV-Hubschrauber so tief, dass dieser eine Streckenbegrenzung quer über die Straße schob. Die Absperrung traf des 28-lährigen Duvall und brachte ihn zu Fall. "Danke an den Helikopter", schrieb der Franzose, der bei seinem Sturz nicht verletzt wurde.




