Suche Heute Live
Wasserspringen-EM
Artikel teilen

Wasserspringen-EM

Deutsches Duo holt Bronze im Mixed-Synchronspringen

Florian Fandler und Christina Wassen sicherten sich einen starken dritten Rang
Florian Fandler und Christina Wassen sicherten sich einen starken dritten Rang
Foto: © dpa
11. August 2018, 17:15

Florian Fandler und Christina Wassen haben bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille im Mixed-Synchronspringen vom Turm gewonnen.

Der 30 Jahre alte Hallenser und die 19 Jahre alte Berlinerin mussten sich mit 278,64 Punkten nur den russischen Siegern Nikita Schleicher und Julia Timoschinina (309,63 Punkte) sowie Matthew Lee und Lois Toulson (307,80) aus Großbritannien geschlagen geben. Der Vorsprung von Fandler und Wassen auf die viertplatzierten Italiener Noemi Batki und Maicol Verzotto betrug gut drei Zähler.

"Es war ein ganz schönes Rauf und Runter", sagte Fandler im "ZDF": "Beim letzten Versuch haben die Füße gezittert. Aber es hat zum Glück gereicht." Wassen erklärte: "Ich hatte eine lange Pause, es war mein erster großer Wettkampf danach. Da war ich schon ein bisschen aufgeregter."

Insgesamt waren im Royal Commonwealth Pool fünf Paare am Start. Für die deutschen Wasserspringer von Bundestrainer Lutz Buschkow war es die sechste Medaille bei den European Championships.

EM 2018

1RusslandShleikher, N. / Timoshinina, I.309.63
2GroßbritannienToulson, L. / Lee, M.307.80
3DeutschlandWassen, C. / Fandler, F.278.64
4ItalienBatki, N. / Verzotto, M.275.40
5UkraineLiulko, V. / Serbin, O.245.94

Newsticker

Alle News anzeigen