Der beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ausgemusterte Ex-Kapitän Benedikt Höwedes steht womöglich vor einem Wechsel ins europäische Ausland.
Wie "Bild" berichtet, liegen dem 30 Jahre alten Weltmeister von 2014 "lose Anfragen" von Klubs aus Russland und England vor. Namen der angeblich interessierten Vereine nennt das Boulevard-Blatt nicht.
Zuletzt war Höwedes auch mit einem Wechsel zum VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden. Dort soll die Personalie aber nur akut werden, falls der von zahlreichen Top-Klubs umworbene WM-Star Benjamin Pavard die Schwaben noch verlässt.
Auf Schalke hat Höwedes keine Zukunft mehr, auch wenn er sich selbst dem Vernehmen nach weiter ein Comeback bei seinem Jugendklub vorstellen kann.
Die Königsblauen wollen das Thema schnell ad acta legen, zumal Höwedes' bis 2020 laufender Vertrag dem Abwehrspieler noch Gehaltszahlungen in Höhe von acht Millionen Euro garantiert.
Die vergangenen Saison absolvierte der Routinier auf Leihbasis beim italienischen Rekordmeister Juventus, bekam dort aber auch aufgrund von Verletzungen kein Bein auf die Erde.



























