Die Basketballer des FC Bayern setzen weiter auf ihren Meistertrainer Dejan Radonjic. Der Bundesligist verlängerte den Vertrag des Montenegriners um ein Jahr bis zum Ende der kommenden Saison.
Das beschlossen Vereinspräsident Uli Hoeneß, Geschäftsführer Marko Pesic und Sportdirektor Daniele Baiesi, wie der Verein bekanntgab.
Der 48 Jahre alte Radonjic hatte das Team erst im April übernommen, danach aber zum Meistertitel geführt. In der kommenden Saison soll er die ambitionierten Bayern zu Erfolgen in der Liga und im kräftezehrenden Elitewettbewerb Euroleague coachen. Der Kontrakt des Ex-Profis lief ursprünglich nur bis Saisonende, allerdings hatten sich die Bayern eine Option auf eine Verlängerung gesichert.
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass der Verein mir erneut entgegen bringt. Die Zeit des Kennenlernens war kurz und intensiv, aber ich denke, für beide Seiten war diese aufregende Phase insgesamt sehr positiv. Dass ich so eine starke Organisation wie den FC Bayern Basketball weiter in eine hochspannende Zukunft begleiten kann, macht mich sehr stolz. Ich werde mein Bestes geben, damit auch die nächste Saison erfolgreich wird, auch wenn die nächste Herausforderung mit der EuroLeague-Teilnahme im neuen Format alles andere als einfach wird. Doch genau diese Aufgaben sind es, für die wir hier alle unglaublich hart arbeiten", kommentierte Radonjic seine Verlängerung.

























