Suche Heute Live
WTA 250 s'Hertogenbosch
Artikel teilen

WTA 250 s'Hertogenbosch
Tennis
(F)

Barthel in Nottingham gescheitert - Lottner feiert Erfolg

Mona Barthel war ihrer Gegnerin klar unterlegen
Mona Barthel war ihrer Gegnerin klar unterlegen
Foto: © AFP/SID/ERIC FEFERBERG
15. Juni 2018, 15:25

Antonia Lottner ist beim WTA-Turnier in 's-Hertogenbosch eine Überraschung gelungen. Die 21-Jährige, als Qualifikantin ins Hauptfeld einzogen, gewann ihr Achtelfinale gegen die an Position zwei gesetzte Belgierin Elise Mertens. Dagegen kam für Mona Barthel in Nottingham das Aus.

Lottner verwandelte nach 1:48 Stunden den Matchball zum entscheidenden 6:3 im zweiten Satz. Den umkämpften ersten Satz konnte die Deutsche mit 7:5 für sich entscheiden. 

In der Runde der letzten Acht bekommt es die Nummer 148 der Welt mit der ungesetzten Victoria Kuzmova aus der Slowakei zu tun. Die Fed-Cup-Spielerin Lottner steht erstmals in diesem Jahr in einem Viertelfinale.

Barthel scheiterte in Nottingham an Vorjahressiegerin Donna Vekic. Die 27-Jährige unterlag der an Position sechs gesetzten Kroatin im Viertelfinale nach 77 Minuten 5:7, 1:6.

Die Weltranglisten-117. Barthel, beim Rasentunier in der Vorbereitung auf die All England Championships in Wimbledon einzige Deutsche, hatte im Achtelfinale die an zwei gesetzte Slowakin Magdalena Rybarikova besiegt.

Rumänien
Elena-Gabriela Ruse
E. Ruse
0
3
6
4
Belgien
Elise Mertens
E. Mertens
2
6
7
7
12:00
So, 15.06.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen