Jan-Niklas Beste steht aufgrund mangelnder Einsatzzeiten vor dem Absprung von Borussia Dortmund. Zum Hamburger SV zieht es das BVB-Talent allerdings offenbar nicht.
Laut "Abendblatt" hat der HSV inzwischen Abstand von der Verpflichtung des 19 Jahre alten Linksverteidigers genommen.
Durch die Vertragsverlängerung mit Top-Talent Joshua Vagnoman und der Feststellung, man wolle den Brasilianer Douglas Santos auf jeden Fall halten, ist ein Transfer von Beste obsolet.
Im Gespräch mit dem "kicker" erklärte HSV-Sportvorstand Ralf Becker Santos für unverkäuflich. Auch von Tatsuya Ito, Keeper Julian Pollersbeck und Gideon Jung werden sich die Rothosen unter keinen Umständen trennen.
Hinter Santos soll der 17-jährige Vagnoman zur echten Alternative aufgebaut werden. Der deutsche Junioren-Nationalspieler verlängerte, hochdotierten Angeboten aus dem In- und Ausland zum Trotz, unlängst seinen Vertrag in der Hansestadt.
Unklar ist, wohin der Weg von BVB-Juwel Beste führen wird. "Stand jetzt ist das so, dass ich nicht in Dortmund bleibe", äußerte sich der Nachwuchsspieler Ende März zu seiner Zukunft und ergänzte: "Angebote sind da. Und ich würde gerne schauen, was für mich möglich ist."