Borussia Dortmund soll kurz vor einer weiteren Spieler-Verpflichtung stehen. Abdou Diallo vom FSV Mainz 05 befindet sich im Anflug auf den BVB, gepokert wird allerdings noch um die Ablöse für den Innenverteidiger.
Diallo hat sich "Bild" zufolge für den Wechsel nach Dortmund entschieden. Demnach will der Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft in der kommenden Saison unbedingt Champions League spielen. Angebote aus England habe der Youngster abgelehnt.
Doch der Deal hat für den BVB offenbar ungeahnte finanzielle Dimensionen: Laut "Bild" wird Diallo die Borussia mindestens 28 Millionen Euro kosten. "Sport Bild" hatte zuletzt berichtet, die Schmerzgrenze der Mainzer für den 22-Jährigen läge bei 30 Millionen Euro.
Dank seiner Zweikämpfstarke in der Luft und am Boden sowie seiner starken Spieleröffnung gilt Diallo als großes Talent auf der zentralen Abwehrposition. Zudem kann der Linksfuß als Linksverteidiger und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen.
Diallo könnte in Dortmund Nachfolger von Sokratis werden, der nach übereinstimmenden Medienberichten zum FC Arsenal wechselt. Der "kicker" hatte berichtet, der Abgang des Griechen spüle dem BVB rund 17 Millionen Euro in die Kassen.






























