Nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel-Duell um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga gegen den 1. FC Saarbrücken würde 1860 München vor heimischer Kulisse am Sonntag (ab 14 Uhr im sport.de-Liveticker) schon ein Unentschieden reichen.
Das Stadion an der Grünwalder Straße ist mit 12.500 Zuschauern restlos ausverkauft: Der perfekte Rahmen für die Münchner, um im Rückspiel den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga zu feiern.
Den Erfolg im Hinspiel wollte der Sportliche Leiter von 1860 München, Günther Gorenzel, im Vorfeld allerdings nicht zu hoch hängen. "Wir müssen auch im Rückspiel mutig spielen", forderte der Löwen-Verantwortliche.
Beim 3:2-Triumph über Saarbrücken war 60-Angreifer Sascha Mölders zum umjubelten Helden avanciert. Der ehemalige Bundesliga-Profi schoss seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.
"Wir wissen die Qualität von Sascha Mölders zu schätzen. Er war auch heute wieder ein Faustpfand", schwärmte Gorenzel im Anschluss an die Partie. Nach der verlorenen Zweitliga-Relegation gegen Regensburg vor einem Jahr war 1860 wegen finanzieller Probleme in die Regionalliga abgestürzt.









