Nach einer enttäuschenden Saison in der Fußball-Bundesliga wird Borussia Dortmund seinen Kader im Sommer umbauen und neue Kräfte ins Ruhrgebiet lotsen. Vom Abwehr bis zum Angriff soll dabei jede Position verstärkt werden.
Der Wechsel von Torhüter Marwin Hitz vom FC Augsburg zum BVB ist laut übereinstimmenden Berichten nur noch eine Frage der Zeit. Doch damit haben die Borussen vorerst nur eine von vielen Baustellen geschlossen. In den kommenden Wochen sollen weitere Kader-Umbaumaßnahmen angegangen und nach Möglichkeit abgeschlossen werden.
Laut "Bild"-Informationen suchen die Verantwortlichen der Dortmunder noch mindestens fünf neue Spieler, die den Kader sofort verstärken sollen. Neben einem neuen Stürmer sollen auch ein neuer defensiver Mittelfeldspieler sowie drei Abwehrspieler auf der Wunschliste stehen.
Zorc: "Wir werden Geld in die Hand nehmen"
Für die Neuzugänge will der Klub laut der Boulevardzeitung rund 80 Millionen Euro investieren. "Wir werden Geld in die Hand nehmen, um neue Spieler zu holen", bestätigte Michael Zorc, dass Investitionen geplant sind. Über die Höhe machte der Manager jedoch keine Angaben.
Wen die Schwarz-Gelben bei ihrer Suche im Blick haben, ist ebenfalls noch offen. Kandidaten gibt es angeblich mehr als genug. Klar ist, dass bei den Neuzugängen "verstärkt auf Werte wie Disziplin und Gier" gesetzt werden soll, verriet Zorc, der "den Team-Gedanken wieder in den Mittelpunkt rücken" will.

























