Zwei Wochen vor dem Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien präsentiert sich Julia Görges in starker Form.
Die deutsche Nummer zwei gewann souverän mit 6:4, 6:3 gegen die Russin Daria Kasatkina und zog damit beim WTA-Turnier in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina erstmals ins Halbfinale ein. Nach 77 Minuten beendete Görges das Match zu ihren Gunsten.
Kasatkina steht momentan als Zwölfte der Weltrangliste einen Platz vor der Deutschen. In der Vorschlussrunde trifft Görges nun auf die Tschechin Karolina Pliskova oder Anastasija Sevastova aus Lettland.
Beim mit 734.900 Dollar dotierten Sandplatz-Turnier ist Görges die letzte verbliebene Deutsche. Laura Siegemund war in der zweiten Runde an Indian-Wells-Siegerin Naomi Osaka gescheitert. Auch für Tatjana Maria war in Charleston in Runde zwei Endstation. Die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic war bereits in der ersten Runde ausgeschieden.



