Deutet sich ein spannendes Spitzenduell in Bahrain an? Beim ersten Training der Formel 1 in Sachir konnte sich kein Team wirklich absetzen - alle drei Spitzenteams lagen auf den ersten drei Plätzen.
Die Bestzeit holte sich Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo in 1:31.060 Minuten vor Valtteri Bottas (Mercedes/+0,304 Sekunden) und Kimi Räikkönen (Ferrari/+0,398) - alle übrigens auf Soft-Reifen.
Die beiden WM-Führenden Sebastian Vettel (Ferrari/+0,410) und Lewis Hamilton (Mercedes) folgten auf den Plätzen vier und fünf. Vor allem Hamilton hatte noch ein paar Schwierigkeiten und war in Kurve 10 sogar einmal neben der Strecke unterwegs. Am Ende hatte er bereits einen Rückstand von 1,212 Sekunden.
Die Spitze des Mittelfeldes war wieder einmal das Haas-Team, das mit Romain Grosjean auf Rang sechs landete - allerdings mit Supersoft - und seine gute Form aus Melbourne noch einmal unterstrich.
Verstappen schiebt sein Auto in die Box
Pech ereilte derweil Max Verstappen. Schon nach sechs Minuten rollte der Red-Bull-Pilot mit einem technischen Problem aus. "Ich denke, dass ich den Turbo hören kann", funkte der Niederländer an sein Team und deutet damit einen möglichen Turboschaden an.
Verstappens Auto konnte zwar schnell wieder an die Box gebracht werden, jedoch verlor er eine Menge wertvolle Trainingszeit, weil er nicht noch einmal herausfahren konnte.

