Torhüter Manuel Neuer hat ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zu seinem Comeback beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München erreicht. Am Donnerstag trainierte der 32-Jährige zum ersten Mal wieder mit Ball.
Der FC Bayern selbst teilte dies über seine sozialen Medienkanäle mit. Zuletzt war der mehrfache Welttorhüter wieder ins Lauftraining bei den Münchnern eingestiegen. Nun also der nächste Schritt auf dem Weg zurück.
Auch der deutsche Nationalcoach Joachim Löw dürfte die frohe Kunde von der Säbener Straße mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen. Der Bundestrainer hatte zuletzt stets betont, dass er weiterhin fest mit Neuer für die WM-Endrunde in Russland plane und ihm noch die notwendige Zeit zur Genesung einräume.
Manuel Neuer fiel zuletzt wegen einer komplizierten Fußverletzung aus. Nachdem er sich seinen linken Mittelfuß zum wiederholten Mal gebrochen hatte, unterzog er sich einer Operation und einer monatelangen Rekonvaleszenz.
In der laufenden Spielzeit hat der Mannschaftskapitän des FC Bayern und der DFB-Elf erst vier Pflichtspiele absolviert und sprach sogar selbst von einem drohenden Karriereende, falls die Verletzung nicht richtig ausheile.





























