Auf der Suche nach Verstärkung in der Defensive für die kommende Saison ist Manchester United angeblich bei Borussia Dortmund fündig geworden.
Wie der "Mirror" berichtet, hat das Team von Trainer José Mourinho den BVB-Abwehrboss Sokratis ins Visier genommen. Scouts der Red Devils sollen den Griechen bereits mehrere Wochen beobachtet haben.
Das Boulevardblatt nennt eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 22,5 Millionen Euro für den Innenverteidiger. Dem Bericht zufolge ist auch der FC Chelsea an den Diensten von Sokratis interessiert. Doch ManUnited habe im Poker um den BVB-Star die deutlich besseren Karten, heißt es.
Sollte der Deal allerdings nicht zustande kommen, hat das Team von Mourinho schon einen Plan B in der Hinterhand. Toby Alderweireld von Tottenham Hotspur gilt als Alternative zu Sokratis. Der Abwehrmann spielt seit 2015 für die Spurs. Seit Anfang November fällt Alderweireld allerdings aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus.
Die spanische Zeitung "Sport" bringt eine weitere, weit kostspieligere Alternative ins Spiel. Demnach steht Samuel Umtiti vom FC Barcelona kurz vor einem Wechsel zu United. Der Insel-Klub soll bereit sein, 60 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch zu legen.