Überraschende Kehrtwende in der NFL: Offensive Coordinator Josh McDaniels von den New England Patriots wird nun doch nicht Head Coach bei Ligakonkurrent Indianapolis Colts.
McDaniels machte trotz einer festen Zusagen an die Colts einen Rückzieher. Er bleibt den Patriots stattdessen in seiner bisherigen Funktion unter Head Coach Bill Belichick erhalten.
"Josh McDaniels hat uns heute Abend darüber informiert, dass er nicht kommt", teilten die Colts am Dienstag (Ortszeit) mit: "Wir sind überrascht und enttäuscht, unsere Suche nach einem Cheftrainer geht sofort weiter."
Assistenzcoach McDaniels hatte sich nach der Niederlage der Patriots im Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles (33:41) mit Indianapolis auf ein Engagement geeinigt. Die Franchise gab die Verpflichtung bekannt, jetzt ist alles hinfällig.
Zwischen 2001 und 2008 sowie seit 2012 war McDaniels bei den Patriots um Quarterback-Superstar Tom Brady auf verschiedenen Positionen im Trainerteam tätig und an allen fünf Super-Bowl-Siegen der Franchise aus Foxborough/Massachusetts beteiligt.
McDaniels sollte bei den Colts Chuck Pagano beerben, der der an Silvester nach sechs Spielzeiten in Indianapolis entlassen worden war. Seine Vorstellung war für Mittwoch geplant.
Für den 41-Jährigen wäre es die zweite Station als Head Coach gewesen. Bei den Denver Broncos musste er 2010 schon in seiner zweiten Saison wieder gehen.
Für die Patriots bedeutet die McDaniels' Absage an die Colts eine gute Nachricht: Das Brady-Team hatte nach dem verlorenen Super Bowl bereits Defensive Coordinator Matt Patricia verabschiedet, der bei den Detroit Lions Cheftrainer wird.
Gronkowski ausgeraubt
Unterdessen war die Reise zum Super Bowl für Patriots-Star Rob Gronkowski in doppelter Hinsicht bitter. Während der Tight End mit seiner Mannschaft in Minneapolis war, wurde in das Haus des 28-Jährigen in Foxborough eingebrochen. Das teilte die zuständige Polizeibehörde am Dienstag mit.
"Für ihn ist es doppeltes Pech, nachdem er zuvor mit den Patriots im Super Bowl verloren hatte", sagte Polizeichef William Baker.
Laut der Tageszeitung "Boston Globe" sollen bei dem Raub, der den Behörden am Montagabend gemeldet worden war, "mehrere Tresore und möglicherweise Waffen" gestohlen worden sein. Die Polizei gab dazu keine Stellungnahme ab.
Gronkowski erzielte bei der 33:41-Niederlage seiner Patriots im Super Bowl am Sonntag gegen die Philadelphia Eagles zwei Touchdowns.


































