Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Programm für alpine Rennen in Garmisch geändert

Planänderungen in GAP
Planänderungen in GAP
Foto: © getty, Alexis Boichard/Agence Zoom
02. Februar 2018, 17:17

Ungünstiges Wetter in den vergangenen Tagen und dadurch bedingt schwierige Pistenverhältnisse auf der Kandahar haben das Programm beim alpinen Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen durcheinandergewürfelt.

Weil am Freitag auch das zweite geplante Training wegen der brüchigen Strecke abgesagt werden musste, kann die für Samstag (10:30/12:30 Uhr) angesetzte Sprint-Abfahrt der Frauen in zwei Läufen nicht wie geplant stattfinden.

Das nötige Training wird nun am Samstag um 10 Uhr durchgeführt. Die Sprint-Abfahrt ist für 12:30 Uhr angesetzt, wird aber auf einen Lauf verkürzt. Das gaben die Veranstalter am Freitagnachmittag bekannt.

Die für Sonntag (12:30 Uhr) angesetzte Spezial-Abfahrt findet nach derzeitigem Stand wie geplant statt. Das Rennen soll das letzte vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) sein.

Garmisch 2017/2018

1USALindsey Vonn1:12.84m
2ItalienSofia Goggia+0.02s
3ÖsterreichCornelia Hütter+0.13s
4USABreezy Johnson+0.34s
5ÖsterreichAnna Veith+0.47s

Newsticker

Alle News anzeigen