Suche Heute Live
Copa del Rey
Artikel teilen

Copa del Rey
Fußball
(M)

Barcelona verpasst Sieg bei Dembélé-Comeback

Ousmane Dembélé (li.) gab im Pokal gegen Celta Vigo sein Comeback
Ousmane Dembélé (li.) gab im Pokal gegen Celta Vigo sein Comeback
Foto: © getty, Manuel Queimadelos Alonso
04. Januar 2018, 21:04
sport.de
sport.de

Der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembélé hat nach einer rund dreieinhalbmonatigen Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback im Trikot des FC Barcelona gefeiert. Im Achtefinal-Hinspiel des spanischen Pokals wurde der Franzose 18 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Die Leidenszeit ist vorbei: Nach einer 110-tägigen Zwangspause ist Ousmane Dembélé im Pokalspiel gegen Celta Vigo auf den Platz zurückgekehrt. Für den Franzosen war es der erste Pflichtspieleinsatz seit dem 16. September. Damals hatte sich der Ex-Dortmunder im Ligaspiel gegen Getafe einen Sehnenrisses im Oberschenkel zugezogen.

Zum Sieg konnte Dembélé seinem Team bei seinem 18-minütigen Comeback nicht verhelfen. Bis auf einen Schuss aus kurzer Distanz konnte der Franzose keine Akzente setzen. Am Ende musste sich Barca im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals gegen Celta Vigo mit einem 1:1 zufrieden geben.

Der 22-jährige José Arnaiz brachte die Katalanen in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, in der 31. Minute erzielte Pione Sisto den Ausgleich für die Gastgeber. Mittelfeldspieler Sergio Busquets hatte den Siegtreffer für Barcelona in der zweiten Halbzeit auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Schuss jedoch an der Latte.

Der Tabellenführer der spanischen Liga trat in Vigo nur mit einer B-Elf an und verzichtete auf zahlreiche Stars. Neben Lionel Messi und Luis Suarez wurde auch der deutsche Nationalkeeper Marc-André ter Stegen geschont. Für ihn stand der Niederländer Jasper Cillessen zwischen den Pfosten. Auch mit den Reservisten setzte der Klub seine beeindruckende Serie weiter fort: Das Remis gegen Celta Vigo bedeutete wettbewerbsübergreifend (Champions League, Liga, Pokal) das 26. Spiel in Serie ohne Niederlage.

Cultural Leonesa
Cultural Leonesa
CD Leonesa
3
3
3
Athletic Club
Athletic Club
Athletic
4
3
3
21:00
Di, 13.01.
n.V.
Beendet
Deportivo La Coruña
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
1
0
21:00
Di, 13.01.
Beendet
Real Sociedad San Sebastian
Real Sociedad San Sebastian
S. Sebastian
4
0
2
2
CA Osasuna
CA Osasuna
Osasuna
3
2
2
2
21:00
Di, 13.01.
i.E.
Beendet
Albacete
Albacete
Albacete
0
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
0
21:00
Mi, 14.01.
Real Betis
Real Betis
Real Betis
0
Elche CF
Elche CF
Elche CF
0
21:00
Mi, 14.01.
CD Alavés
CD Alavés
Alavés
0
Rayo Vallecano
Rayo Vallecano
Rayo Vallecano
0
21:00
Mi, 14.01.
Burgos CF
Burgos CF
Burgos CF
0
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
0
21:00
Do, 15.01.
Racing Santander
Racing Santander
Racing
0
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
0
21:00
Do, 15.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026

#Spieler11mTore
1CA OsasunaRaúl27
2Real BetisRodrigo Riquelme05
3RCD MallorcaAbdón14
CD AlavésCarlos Vicente14
Atlètic Sant JustJan González04
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.