Suche Heute Live
Major League Soccer
Artikel teilen

Major League Soccer
Fußball
(M)

Ex-Bundesliga-Profis wollen USSF-Präsident werden

Für die Nachfolge von Sunil Gulati als Präsident des US-Fußballverbands kandidieren auch zwei ehemalige Bundesliga-Profis
Für die Nachfolge von Sunil Gulati als Präsident des US-Fußballverbands kandidieren auch zwei ehemalige Bundesliga-Profis
Foto: © dpa
21. Dezember 2017, 21:29

Die früheren Bundesliga-Profis Paul Caligiuri und Eric Wynalda wollen Fußball-Chef in den USA werden. Der 53 Jahre alte Caligiuri und der 48-jährige Wynalda sind zwei von acht Kandidaten, die für das Präsidentenamt im US-Fußball kandidieren. Dies gab die United States Soccer Federation (USSF) am Donnerstag bekannt.

Neben Caligiuri, der unter anderem für den Hamburger SV spielte, und Wynalda, der in der Saison 1992/93 für den 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga auflief, stehen noch Marketing-Chefin Kathy Carter, Vizepräsident Carlos Cordeiro, die Anwälte Steve Gans und Michael Winograd, der ehemalige Nationalspieler Kyle Martino sowie die frühere Nationaltorhüterin Hope Solo auf der Kandidatenliste.

Der Nachfolger des bisherigen Fußball-Chefs Sunil Gulati wird am 10. Februar in Orlando im US-Bundesstaat Florida gewählt. Gulati hatte nach der verpassten WM-Qualifikation angekündigt, nicht für eine vierte Amtszeit kandidieren zu wollen.

Inter Miami CF
Inter Miami CF
Inter Miami
3
1
Vancouver Whitecaps
Vancouver Whitecaps
Vancouver
1
0
20:30
Sa, 06.12.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 Playoffs

#Spieler11mTore
1Inter Miami CFTadeo Allende09
2Inter Miami CFLionel Messi06
3San Diego FCAnders Dreyer04
4San Diego FCAmahl Pellegrino03
Los Angeles FCHeung-min Son03