Die New England Patriots mit ihrem Star-Quarterback Tom Brady haben in der US-Football-Profiliga NFL einen überraschenden Rückschlag hinnehmen müssen.
Der Titelverteidiger verlor bei den Miami Dolphins 20:27 und kassierte im 13. Spiel seine dritte Niederlage.
"Sie haben in jedem Teil des Spiels einen besseren Job gemacht als wir. Wir waren nirgends gut genug. Nirgends konstant genug. Sie haben Punkte erzielt, wir nicht. Dafür müssen wir ihnen ein Kompliment machen", sagte Patriots-Coach Bill Belichik.
Brady erwischte einen schlechten Tag. Dem fünfmaligen Super-Bowl-Champion gelang nur ein Touchdown-Pass, zudem leistete er sich zwei Interceptions und wurde zweimal gesackt.
Gesperrter Gronkowski fehlt den Patriots
Die Patriots vermissten zudem Rob Gronkowski schmerzlich. Der Tight End saß seine Spiel-Sperre aus dem Match gegen die Buffalo Bills ab. Diese hatte "Gronk" wegen eines späten Hits kassiert.
Trotz der Niederlage liegen die Patriots klar auf Playoff-Kurs. Am kommenden Sonntag (22:25 Uhr) steht für den Super-Bowl-Champion das Spitzenspiel bei den Pittsburgh Steelers an.
Beide Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Tabellenspitze in der American Football Conference. Momentan haben die Steelers (11:2) die Nase vorn.



































